Dienstag, 24. April 2012

21.04.2012 Delmenhorst

Hallo zusammen

Am Wochenende war ich einmal wieder in Delmenhorst und habe natürlich wieder Fotos geschossen. Allerdings ist der Verkehr dort inzwischen sehr abgestumpft. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen dort noch BR 110 und BR 111 mit Silberlingen statt LINT, LIREX und BR 146 gefahren sind. Außerdem habe ich schon lange keinen Güterzug mehr in Delmenhorst durchfahren gesehen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich meistens am Wochenende dort bin.
Das erste Bild zeigt den ET 440 226 auf dem Weg nach Bremen.
Ein Stück weiter konnte ich dann einen, von einer BR 101 geschobenen, IC in Richtung Bremen aufnehmen.
Dann habe ich ungefähr bei Kilometerstein 32,7 Stellung bezogen um abzuwarten, was sonst noch so kommt.
Das war als erstes ET 440 331 auf dem Weg nach Delmenhorst.
Es folgte in die gleiche Richtung ET 440 226.
In die Gegenrichtung kam anschließend VT 648 078, der bei der NWB als VT 508 fährt.
In die andere Richtung fuhr als nächstes eine Doppeltraktion LINT41 der NWB nach Osnabrück. VT 648 080, VT 510 NWB, vorne...
...und VT 648 072, VT 502 NWB, hinten.
Wieder Richtung Bremen fuhr der ET 440 221.
Es folgte ET 440 346 nach Bremen.
Zu guter letzt kam dann dochnoch ein Zug der DB. Allerdings nur 146 129-2...
...mit einem RE nach Hannover.
Beim Entlanglaufen am Bahndamm konnte ich auchnoch ein paar Schnappschüsse machen. Zum Beispiel von diesem Indusi-Magneten mit Melder.
Hier der Kilometerstein 32,7. Die Kilometer auf der Strecke werden von Oldenburg aus gezählt. Der Stein ist auch schon etwas abgerutscht.

 Und hier der Kilometerstein 32,5, der auch schon abrutscht, mit Signal.
Auf der anderen Seite der Hauptgleise konnte ich wieder ein Bild von V 2302 (277 402-4) der MWB machen, die ich ja schon einmal in Delmenhorst gesichtet habe.
Zudem standen dort zwei Züge abgestellt. Der erste ein Flachwagenzug mit Stahlträger, die wahrscheinlich aus dem Bremer Stahlwerk kommen.
Der andere war ein französischer Getreidezug.
Auch in Delmenhorst holt sich die Natur ihr Gebiet zurück, jedenfalls dort wo noch Gleise liegen.
 Das war's mal wieder aus Delmenhorst.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen