Mittwoch, 5. März 2014

01.03.2014 Neumünster

Hallo

Am 01.03. stand wieder die Modellbau-Schleswig-Holstein auf dem Plan, also ging es nach Neumünster.
Mein RE fährt nach Hamurg aus
09:49 EG 3102 fährt mit einem Aufliegerzug durch Gleis 5
09:54 152 092-3 zieht den Containerzug für die Stena nach Kiel, es ist noch etwas diesig vom Morgennebel
10:07 112 177 schiebt einen RB in die Abstellung
10:09 401 078-1 ist anders herum als sonst gereiht auf dem Weg nach Kiel
In der Nähe des Bahnhof stand Großdiesel 232 241-0 in der Sonne abgestellt.
Am Stellwerk stehen zwei Regionalzüge abgestellt, der vordere mit 143 343-2, die Gleise im Rangierbereich sind erneuert worden.
Außerdem stehen unter dem Stellwerk zwei Gravita 10 BB abgestellt, 261 103-6 und 261 036-8
Von der Max-Johannsen-Brücke aus sah ich einen LKW, auf dessen Ladefläche zwei Drehgestelle standen, wahrscheinlich für das AW auf der anderen Seite der Gleise.
Drei Wagen des Museumszuges sind wieder in Neumünster angekommen.
Hier war nicht immer Wald! Es wurde gerodet, und siehe da, es kommen die alten Gleise zutage.
Auch die Weichen auf den Hauptstrecken nach Kiel und Flensburg wurden erneuert.
Ich war überrascht, dass sie beiden Schiebewandwagenzüge nichtmehr auf den Abstellgleisen standen, dafür standen drei neue Züge dort abgestellt, die sahen allerdings auch aus, als würden sie noch öfters bewegt werden.
Leider sind inzwischen auch die Scheiben des alten Gebäudes an der Drehscheibe eingeworfen.
Unter der Brücke stand ein entgleister Schüttgutwagen, der ist anscheinend mit einiger Geschwindigkeit auf den Prellbock aufgefahren und aus den Schienen  gesprungen.
"Beipackzettel" und die Kupplung, da fehlt doch was?
17:16 RE nach Kiel mit 112 145-8
17:22 VT 2.73 (648 147) der nordbahn fährt in den Bahnhof ein, er kommt aus Büsum
VT 2.62 der AKN auf Gleis 2 steht bereit für die Fahrt nach Hamburg-Eidelstedt
17:31 VT 2.74 (648 148) der nordbahn kommt aus Bad Oldesloe
17:37 401 076-5 kommt ebenfalls anders herum gereiht als sonst aus Kiel
17:38 VT 648 005 fährt als RB wieder nach Kiel aus
17:42 EG 3102, die morgens südwärts gefahren ist kommt mit einem anderen Zug zurück in Richtung Norden, wahrscheinlich wurde in Maschen umgespannt
17:47 112 171-4 kommt mit dem RE nach Hamburg aus Kiel
17:53 112 144 schibt den SH-Express nach Flensburg
18:10 Die dänischen IC3 kommen als Doppeltraktion nach Hamburg bestehend aus den Wagen 5083 und 5086
Abends zurück in Kiel, geschoben wurde von 112 167-2, der RE steht wieder auf Gleis 5





Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen