Montag, 10. Oktober 2016

18.02.2016 Leipzig

Hallo!

Ein Bekannter erzählte mir, dass im alten Straßenbahnhof Leutzsch noch eine ganze Menge Tatras stehen soll, die wohl einfach dort vergessen worden sind. Also ging es nach der Abreit also mal dort rüber und tatsächlich, ohne irgendwelche Hindernisse konnten die Wagen fotografiert und betreten werden. Die Bilder zeige ich einfach mal in loser Reihenfolge ohne weitere Beschreibung.
 Teilweise ist die Inneneinrichtung ausgebaut worden.
 Zwei Wagen sind das Jahr zuvor bei einem Brand zerstört worden.
In der Weerkstatthalle stehen auch noch einige Fahrzeuge.
Dazwischen sogar zwei kleine Wagen mit Radsätzen, sogar mit Speichenrädern, die müssen schon sehr alt sein!
Später dann im Hauptbahnhof noch der 9 442 102 von abellio, einer der Dreiteiler
Und von der Erfurter Bahn noch VT 310 (650 249-5)...
...und VT 314 (650 253-7)


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen