Mittwoch, 12. Juli 2017

06.05.2016 Wrist-Quarnstedt

Hallo zusammen!

Am 06.05.2016 machte ich mich mal auf den Weg zu neuen Fotostellen, um diese auszuprobieren, beide sollten von Neumünster an der Strecke nach Hamburg liegen, um auch den Verkehr aus Flensburg noch mitzubekommen.
Den Start macht einmal mehr 261 055-8 in Kiel bei der Stena Line.
Normal in Neumünster, Einfahrt des RE7 mit 112 156-5
Es folgt die Einfahrt ins Nachbargleis von 648 147 der nordbhahn aus Hohenwestedt.
In Wrist am alten Stellwerk abgestellt stand 1 429 007 der nordbahn beim Warten auf die nächste Fahrt nach Hamburg.
13:10 101 068-5 mit Intercity in Richtung Hamburg durcheilt den Bahnhof.
Die nächsten Bilder zeigen dann die Perspektiven von der angepeilten Fotostelle ein Stück südlich von Wrist.
Als erstes des Flensburger nach Norden.
Kurzer Fernverkehr nach Hamburg
Über die Löwenzahnwiese rollt ein Renntrabbi nach Hamburg.
Der Kieler RE70 mit 112 172 nach Hamburg.
Mit einem Mischer aus Meimersdorf kam 155 191-0 auf dem Weg nach Maschen.
Es folgte dann der Stellungswechsel nach Quarnstedt, einer Stelle, die den meisten Fotografen in Schleswg-Holstein bekannt sein dürfte. Als erstes kam dann EG 3104 mit einem gemischten Güterzug aus dem Norden Richtung Maschen durch.
 112 144 mit dem RE7 aus Flensburg nach Hamburg hinterher.
Mal die Sietenansicht eines neuen Wagens, ganz ohne DB Aufkleber an der Seite, der Schleswig-Holstein Spruch ist aber schon nachträglich angeklebt worden.
708 337-1 war ebenfalls südwärts unterwegs.
Leider war bei diesem Zug dann genau die Sonne, weg. Garnituren in komplett rot kommen eigentlich nurnoch auf dem RE8 nach Lübeck zum Einsatz, auf der Kieler Strecke sind sie deshalb mehr oder weniger einer Besonderheit. 112 158 zieht diesen Park nach Hamburg.
Bei Sonne dann noch einen Nachschuss auf 112 177 mit RE7 nach Kiel. Im Gegengleis steht das neue Fornsignal, das schon im Zuge des laufenden Umbaus der Strecke auf Gleiswechselbetrieb aufgestellt worden ist.
EG 3102 alleine auf dem Weg Richtung Dänemark.
Weil es gerade zeitlich passte, dann noch ein Bild aus Brokstedt, 112 183 mit dem nächsten RE auf dem Weg nach Hamburg.
Eine der letzten verbliebenen 143, 143 930-6 ist mit Schleswig-Holstein-Express Wagen im RB77 Einsatz zwischen Kiel und Neumünster.
Zu guter Letzt noch die Einfahrt von 648 460 in Kiel auf Gleis 1.

Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen