Montag, 19. Februar 2018

17.09.2016 Raisdorf

Nabend!

Nur um bei dem schönen Wetter mal raus zu kommen und ein bisschen was neues zu probieren, ging es am 17.09. mal nach Raisdorf um nur ein paar Lint zu fotografieren, dabei wollte ich mal einige Versuche im Klosterforst gen Preetz wagen.
Den Start machte um 12:53 648 458 auf dem Weg nach Lüneburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Raisdorf, aufgenommen von der bekannten Fußgängerbrücke.
Das nächste Bild entstand hinten am Wendehammer der Linienbusse, dort war 648 350 auf dem Weg nach Kiel.
Im Wald angekommen konnte als erstes 648 337 unter dem Blätterdach aufgenommen werden.
 648 451 passierte dann den Kilometerstein 12,5. Von Kiel aus gezählt.
Einige interessante Perspektiven ergeben sich in diesem Wald, zum Beispiel diese, auf der das Gleis rechts und links mit Steinen und Tafeln mit Kilometerangaben flankiert ist.
In diese Szene wurde auch sogleich der 648 350 reingeschmuggelt, der aus Kiel zurück kam.
Kurz vor den Schatten des Waldes wurde dann in die Gegenrichtung 648 355 aufgenommen.
Auf dem Feld bei der Weinbergsiedlung wurde dann Stellung für den 648 456 aus Lübeck bezogen.
648 332 zeigte sich beim Passieren des Steins 12,7 sogar mal in der noch nicht weit genug gewanderten Sonne.
Wieder im Schatten kam 648 456 aus Kiel zurück.
Im Wald ist auch dieser Bahnübergang noch zu finden, der nur mit Andreaskreuzen und Rotlichtern gesichert ist.
 Den Abschluss bildete noch einmal der 648 338 am Wanderweg entlang der Strecke.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen