Freitag, 4. Mai 2018

27.11.2016 Bremen

Moin!

Eigentlich sollte es mit dem IC2 durchgängig von Bremen nach Leipzig gehen, doch schon am Bahnsteig in Bremen gab es Probleme mit den Türen. Nur zwei Kilometer hinter dem Bahnhof blieb der Zug dann auf offener Strecke wieder wegen einer Türstörung stehen. Zuerst wurden alle Fahrgäste aus dem betroffenen Wagen in der Mitte des Zuges auf die anderen Wagen aufgeteilt, doch auch danach ging es nicht weiter. Nach etwa zwei Stunden war es dann soweit und der Zug konnte wieder zurück nach Bremen in den Hauptbahnhof gezogen werden.
Natürlich wollte ich die Abschlepplok fotografieren, um so mehr überrascht war ich, gleich zwei Loks von DB Cargo am Zug zu sehen.
145 019-6  und 155 211-6 hatte ich zuvor schon mit einem Güterzug vorbei fahren gesehen, wahrscheinlich hatten sie diesen am Ziel Bremen Rbf oder Bremen Grolland abgestellt und wurden dann zurück geholt, um den liegen gebliebenen IC abzuschleppen.
Und noch die verreckte 146 577-2.
Ein Blick am ganzen Gespann entlang.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen